Fallstudie: Datenrettung "Fantec LD U35U2-S mit Samsung HD501LJ/CNG - RecoveryLab Datenrettung
Suche
Kostenfrei anrufen
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Datenrettung Fantec Festplatte mit interner Samsung-HDD durch RecoveryLab

Diagnose im Datenrettungslabor

Nachdem die Samsung Festplatte nebst Fantec Gehäuse übergeben wurde, erfolgte die Diagnose des Schadens. Dabei wurden verschiedene logische Beschädigungen, vermutlich verursacht durch den externen Festplattencontroller ermittelt. Physikalisch war die Festplatte noch intakt.

Lars Müller | Technischer Leiter
Fallstudie: Datenrettung „Fantec LD U35U2-S mit Samsung HD501LJ/CNG
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenwiederherstellung der HDD Samsung HD501LJ/CNG

Mit der Analyse wurden auch die Kosten für die Wiederherstellung der Kosten ermittelt. Nach Annahme des Festpreisangebotes starteten unsere Reverse-Engineers die Wiederherstellung der Daten. Die Datenrettung erfolgte auf logischer Ebene und wurde manuell durchgeführt. Es konnten alle Daten (234,5GB) erfolgreich wiederhergestellt werden. Die Fotos und Audiodateien konnten wieder einwandfrei durch den Kunden genutzt werden.

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.