Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone0800 / 937 88 36
24h/7 Tage
Seagate SSHD Datenrettung Fallstudie durch RecoveryLab

SSHD Analyse: Seagate BSY Problem

Nach eingehender Diagnose wurde festgestellt, dass der Datenträger in einem nicht endenden Status (BSY) stehen geblieben war. Die Ursache lag hierbei innerhalb der SSHD Firmware sowie direkt im Bereich der NAND Speicher.

Ein Fehler, der nicht selten vorkommt

Der BSY Fehler kann auch bei diesen SSHD vorkommen. Weitere 2,5 Zoll Notebook-Modelle:

  • ST500LX012
  • ST500LX013
  • ST500LX014
  • ST500LX016
  • ST500LM001
  • ST500LM020
  • ST1000LM014
  • ST1000LM015
  • ST1000LM028
  • ST1000DX001
  • ST2000DX001
  • ST4000DX001

Datenrettung Seagate SSHD

Mit konservativen Datenwiederherstellungstechnologien war eine Wiederherstellung bei Feststellung des BSY Fehlers nicht möglich. Mit Hilfe unserer eigenen Entwicklungsabteilung war es möglich, einen Weg zur Beseitigung des Problems zu finden und eine Wiederherstellung der Daten durchzuführen. Das Problem konnte durch direkten Zugriff auf die Firmware der internen SSD behoben werden.

Die Wiederherstellung der Daten konnte danach im zweiten Schritt realisiert werden. Es konnten alle Office Dokumente und Outlook Dateien fehlerfrei wiederhergestellt werden. Der Betroffene Mitarbeiter (mittleres Management) konnte innerhalb von 2 Werktagen wieder arbeiten.

Lars Müller | Technischer Leiter
Datenrettung Seagate SSHD: Firmware mit BSY Fehler, Wiederherstellung erfolgreich
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.