Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
SAN Datenrettung von Compag / HP Storageworks durch RecoveryLab wiederhergestellt

Analyse: 14 SCSi Festplatten per Express-Diagnose geprüft - RAID 5 Inkonsistent

Zunächst wurden die 14 internen SCSi Festplatten (146GB Ultra320 3.5-Zoll) mit der offiziellen Compaq / HPE Ersatzteil-ID "286716-B22" und unterschiedlichen Modellen "BD14688278", "BD14689BB9", "BD1468A4C5" an uns übergeben. Die Express-Diagnose ergab, dass die drei ausgefallenen SCSi Festplatten mechanisch beschädigt waren. In allen Fällen lagen Defekte an den Schreib-Leseköpfen vor. Teilweise kamen noch Oberflächenbeschädigungen innerhalb der Magnetschicht dazu.

Lars Müller | Technischer Leiter
SAN Datenrettung von Compaq StorageWorks (RAID 5)
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenwiederherstellung SAN Compaq (jetzt HP) StorageWorks erfolgreich durchgeführt

Die Datenrettung erfolgte unverzüglich nach Absprache des Analyseergebnisses. Die Wiederherstellung wurde mehrstufig durchgeführt. Zuerst war die Reparatur der mechanisch defekten Festplatten in unserem Reinraum Labor erforderlich. Danach wurden die Rohdaten sämtlicher Datenträger zusammengefasst und für die weitere Bearbeitung vorbereitet. Anschließend wurde die logische Wiederherstellung des RAID 5 Arrays durchgeführt. Für die bestmögliche Konsistenz (100%) wurde dieser Prozess manuell durch unsere Reverse Engineers absolviert. Nach Abschluss der Rekonstruktion erfolgte eine Konsistenzprüfung über das gesamte RAID Volume und die Vorbereitung der Auslieferung der Daten an den Auftraggeber.

Es konnten sämtliche virtuellen Maschinen und Festplatten wiederhergestellt werden. Aufgrund der 100prozentigen Konsistenz war auch eine direkte Weiternutzung der Server möglich. Der Geschäftsbetrieb konnte erfolgreich nach wenigen Tagen wieder aufgenommen werden.

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.