Suche
Kostenfrei anrufen
Ansprechpartner Datenrettung
WD Festplatte Scorpio Datenrettung durch RecoveryLab

Ausgangslage: Sturz Externe Festplatte (nicht aktiv!)

Die USB Festplatte fiel in einem Moment der Unachtsamkeit von einem Tisch aus ca. 60 cm Höhe. Die Festplatte wurde danach an einem Notebook versuchsweise angeschlossen - ohne Erfolg, es waren nur "Klickgeräusche" wahrnehmbar.

Analyse der Festplatte durch RecoveryLab

Die Analyse ergab, dass die im externen Festplattengehäuse verbauten Western Digital Festplatte (WD1600BEAS) defekte Schreib-Leseköpfe aufwies. Dies war offensichtlich infolge des Sturzes aus mittlerer Höhe geschehen. Die erforderlichen Ersatzteile standen unmittelbar zur Verfügung. Die zu rettenden Daten waren vor allem: Fotosammlung aus über 10 Jahren (jpg, keine RAW Dateien)

Lars Müller | Technischer Leiter
Daten rekonstruiert nach Schreib-Lesekopfschaden an HDD WD1600BEAS
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen

Datenrettung an Reinraumarbeitsplatz

Die Datenrettung erfolgte unmittelbar nach Abschluss der Analyse auf Kundenwunsch. Wir hatten bereits die erforderlichen Ersatzteile aus unserem Lager bereitgestellt und konnten direkt mit der Reparatur der Festplatte beginnen. Nachdem die defekten Schreib-Leseköpfe ausgetauscht wurden, erfolgte die Rekonstruktion der Daten. Es konnte eine Konsistenz von 100% erreicht werden - alle Daten waren vollständig lesbar.

Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.