Suche
unverbindliche Beratung
Ansprechpartner Datenrettung
24h Notfall-Hotline
Phone(0345) 22589870
24h/7 Tage
Datenrettung Halle - durch RecoveryLab mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort

Unser 24/7-Service liefert Ihnen die schnellstmögliche Datenrettung. Ist der private Laptop oder PC betroffen oder das RAID-System in der Firma: RecoveryLab bietet die 24h-Datenrettung für Privatkunden & Geschäftskunden für HDDs, SSDs, NAS-Server und virtuelle Systeme und einen ausgezeichneten Kundenservice.

Privatkunden: Sollten Sie am privaten PC mit einer defekten Festplatte oder merkwürdigen Geräuschen (Klicken/ Klackern/ Kratzen) der HDD konfrontiert sein oder plötzlich keinen Zugriff mehr auf Ihre Harddisk haben, stehen unsere Experten für Hardware-Probleme Ihnen zur Seite. Auch wenn digital gespeicherte Dokumente gelöscht oder nicht mehr zugänglich sind, bieten wir technische Unterstützung in Halle und Umgebung für eine unkomplizierte Festplatten-Reparaturabwicklung (kaputte Festplatten, Speichersticks, beschädigte Medien nach Feuer-, Sturz- oder Blitzschaden).

Geschäftskunden: Mit unserem B2B Recovery-Service steht RecoveryLab Ihnen jederzeit zur Rettung von unternehmenskritischen Systemen & RAID-Arrays zur Verfügung. Neben einem schnellstmöglichen Ergebnis liegt uns ein erstklassiger Kundenservice am Herzen, um Sie kompetent zu unterstützen und die Wiederherstellung mit höchster Priorität zu gewährleisten. Unsere Experten des Express-Service stehen Ihnen im Notfall sogar an Feiertagen und Wochenenden zur Verfügung, insbesonere für die Datenwiedehrerstellung von unternehmenskritischen Serversystemen, RAID-Arrays oder Storage-Systemen. Wir tun alles, um Ihre Betriebsunterbrechungen auf ein Minimum zu reduzieren!

Lars Müller | Technischer Leiter
Ihr persönlicher Ansprechpartner für Datenrettungen in Halle - Lars Müller
Wir bieten Ihnen bei Recoverylab
  • Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
  • 95% Datenrettungsgarantie
  • Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
  • Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
  • Persönlicher Ansprechpartner
Pfeil Datenrettung anfragen
RecoveryLab
Neustädter Passage 17
06122 Halle
Öffnungszeiten
Mo. 09:30 - 19:00 Uhr
Di. 09:30 - 19:00 Uhr
Mi. 09:30 - 19:00 Uhr
Do. 09:30 - 19:00 Uhr
Fr. 09:30 - 19:00 Uhr
24h für Sie im Einsatz

Damit Sie schnellstmöglich wieder Zugriff auf Ihre Daten haben!

Sehr gut
4.9 von 5 in 267 KundenmeinungenInfo

Sie möchten Ihr Speichermedium persönlich in unserer Niederlassung übergeben? Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Unser Kundenservice ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

Unsere Datenrettungsdienstleistungen für Halle

Datenrettung von Medien aller Hersteller

Western Digital Datenrettung Halle
Buffalo Datenrettung Halle
Dell Datenrettung Halle
HPE Datenrettung Halle
QNAP Datenrettung Halle
Synology Datenrettung Halle
Apple Datenrettung Halle
Seagate Datenrettung Halle

Erste Hilfe: Was tun bei einem B2B Datenproblem in Halle?

Bei einem plötzlichen Datenverlust auf einem geschäftlichen Computer oder Speichersystem (NAS, RAID, SSD) empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte.

  1. Ruhe bewahren und keine überstürzten Handlungen unternehmen.
  2. Offensichtliche Fehler ausschließen (z.B. Datenträger-Kabel nicht oder nicht korrekt angeschlossen, keine Stromzufuhr)
  3. Schalten Sie den betroffenen Computer sofort aus, um weitere Schäden an den Daten zu vermeiden.
  4. Überprüfen, ob aktuelle Datensicherungen vorliegen, die als Backup dienen können.
  5. Ist die IT-Abteilung nicht in der Lage ist, den Datenverlust zu beheben, sollten Sie einen professionellen Datenretter kontaktieren: Lassen Sie sich bei RecoveryLab kostenfrei und unverbindlich beraten.
  6. Lassen Sie eine Express-Diagnose des Datenträgers durch einen Spezialisten anfertigen.

Ablauf einer Datenrettung

Einen defekten Datenträger können Sie bei unserer lokalen Abgabestelle in der Neustädter Passage 17 oder Sie können unseren bundesweit kostenfreien Kurierservice nutzen, der das Speichermedium bei Ihnen privat oder im Unternehmen abholt.

Ablauf der Datenrettung bei RecoveryLab Halle

Ablauf einer Datenrettung und Ermittlung des Aufwandes zur Datenwiederherstellung
24h erreichbar
24h erreichbar
Sie können uns 24h am Tag erreichen!
Abholung & Analyse
Abholung & Analyse
Speichermedium wird abgeholt und analysiert.
Fixpreis-Angebot
Fixpreis-Angebot für Datenrettung durch RecoveryLab
Sie erhalten ein Fixpreis Angebot von uns.
Datenrettung
Datenrettung
Wir stellen Ihre Daten wieder her.
Daten-Lieferung
Daten-Lieferung
Sie erhalten Ihre wiederhergestellten Daten.

Datenrettung mit Festpreis: Kosten in Halle

Jeder Datenverlust ist individuell. Grundsätzlich variiert der Preis der Datenrettung je nach Aufwand der Wiederherstellung. Als Einschätzung stellen wir Ihnen unsere Kosten in der Preisliste zusammen. Die folgenden Informationen spielen zur Berechnung des Aufwands eine Rolle:

  • Art des Speichermediums (Festplatte, SSD, USB-Stick, Speicherkarte, RAID-Festplatten, NAS-Server)
  • Art des Schadens (mechanisch, logisch, elektrisch)
  • Schwere des Schadens (Kratzer, Wasserschaden, gelöschte Dateien, usw.)
  • Erforderlichen Maßnahmen (Einsatz eigens entwickelter Tools durch unsere Ingenieure und Spezialisten)
  • Dringlichkeit (Standard oder Express-Service)

Express-Service bedeutet bei RecoveryLab: Top-Beratung & schnelle Datenrettung

  • Erfolgsquote von über 95% bei der Recovery von allen Daten, auch von Serversystemen, RAID-Arrays oder Storage-Systemen
  • Erfahrener & kompetenter Ansprechpartner unseres Kundenservice steht Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis zu einem fairen Festpreis
  • Express-Service möglich inkl. 24h Diagnose-Ergebnis und 48h Datenrettung
  • Strenge Sicherheitsanforderungen (DSGVO) sowie Qualitätsrichtlinien nach ISO 9001:2015 liegen allen unseren Dienstleistungen zugrunde

Eine transparente Abwicklung bei der Wiederherstellung Ihrer wichtigen und sensiblen Daten zu gewährleisten ist unsere höchste Priorität. Zum Schutz Ihrer Anwenderdaten halten wir jederzeit eine kostenfreie persönliche Datenschutzerklärung bereit (auf Anfrage). Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Datenrettung mit geprüfter TÜV-Kundenzufriedenheit & Erfahrung!

TÜV-zertifizierte Kundenzufriedenheit: Unser erstklassiger Kundenservice liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen das Kundenservice-Qualitätszertifikat mit TÜV-Siegel: Es bescheinigt, dass wir wichtige Standards und Anforderungen für hohe Kundenzufriedneheit sicherhstellen, darunter effektive Mechanismen, um auf die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kunden einzugehen, wie z.B. Verfügbarkeit, schnelle Reaktionszeit, transparente Kommunikation & Bearbeitung. Außerdem stellen wir sicher, dass das Ergebnis unserer Datenrettung den erwarteten Qualitätsstandards entspricht und üben hierfür Qualitätskontrollen und Verbesserungsmaßnehmen durch. In Kurz: Wir sorgen für die beste Lösung zur Datenrettung nach individuellen Bedürfnissen. Unser persönlicher Anprechpartner ist jederzeit für Sie da und informiert Sie regelmäßig über neue Schritte im Recovery-Ablauf.

Langjährige Erfahrung: Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der professionellen Wiederherstellung von defekten Festplatten, SSDs, Speicherkarten sowie allen anderen Hardware-Speichermedien. Unsere Erfahrung ermöglicht uns beste Expertise auf dem Spezialgebiet des Reverse Engineerings ist sowie die Gewährleistung einer überdurchschnittlich hohen Erfolgsrate von 95% bei der Datenwiederherstellung. Selbst in Fällen, in denen andere Anbieter keine Lösung bieten können, sind wir oft in der Lage, Daten erfolgreich wiederherzustellen.

Sehr gut
4.9 von 5 in 267 KundenmeinungenInfo
Jetzt Analyse für professionelle Datenrettung durch RecoveryLab anfragen

RecoveryLab Halle: Fragen und Antworten

Wo kann ich das defekten Speichermedium abgeben?

Zur Abgabe des beschädigten Datenträgers können Sie unsere lokale Abgabestelle in Halle nutzen in der Neustädter Passage 17 oder Sie können unseren bundesweit kostenfreien Kurierservice nutzen, der das Speichermedium bei Ihnen privat oder im Unternehmen abholt.

Wie lange dauert eine Datenrettung mit RecoveryLab?

Mit dem Standard-Service dauert eine Datenrettung ca. 1-2 Wochen, je nach Auftragslage. Einen genaueren Zeitpunkt können Ihnen unsere Kundenmitarbeiter mitteilen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten bei der Wiederherstellung?

Die Sicherheit und Integrität Ihrer persönlichen Daten ist für uns von oberster Priorität. Bei der Durchführung unserer spazialisierten Datenrettungs-Dienstleistungen wenden wir daher strenge Datenschutzauflagen (nach DSGVO) sowie Reglungen zur Geheimhaltung (Geheimhaltungsvereinbarung & AVV) an. Unsere eigene Datenschutzbeaufragte und unser Datenschutzkoordinator monitoren foltlaufend unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen datensicheren Ablauf. Während der Datenrettung sehen unsere Techniker in vielen Fällen zudem nur die Meta Daten und nicht z.B. persönliche Fotos o.Ä. So, wie es uns gesetzlich vorgeschrieben ist, sehen wir also nur diejenige technische Ebene ein, die für den Prozess der Datenwiederherstellung unbedingt notwendig ist.

Holen Sie unsere defekten RAID-Festplatten vor Ort bei der Firma ab?

Ja, wir empfehlen Ihnen bei einem RAID-Datenverlust im Unternehmen auf unseren Kurierdienst zurückzugreifen, der die defekten Festplatten vor Ort abholtu und zu uns bringt. Die Datenrettung läuft dann im staubfreien Reinraumlabor statt.

Wie schnell geht eine RAID Datenrettung mit RecoveryLab Halle?

In den meisten Fällen ist eine RAID Rettung im Express-Service innerhalb von wenigen Tagen (auch über das Wochenende und Feiertage) realisierbar. Dies hängt u.a. von der Anzahl der wiederherzustellenden Festplatten, der Schwere des Schadens und der Speichergröße ab. Wir empfehlen das Erstgespräch mit unserem Kundenservice zur Klärung von Einzelheiten.

Ursachen eines Datenverlusts: Welche Fehler oder Defekte sind der Grund?

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Gründen, die einen Datenverlust verursachen.

  • Physische Schäden am Speichermedium, z.B. : Sturzschäden, Feuchtigkeitseinwirkung, Überhitzung, elektrische Probleme oder mechanische Ausfälle der Festplattenkomponenten, SSD, USB-Stick, Speicherkarte oder einem anderen Speichermedium
  • Logische Probleme, bzw. Fehlfunktionen in der Dateisystemstruktur oder Software, die auf das Speichermedium zugreift, z.B. durch Ransomware-Verschlüsselung, fehlerhafte Treiber, unsachgemäße Systemabschaltungen oder fehlerhafte Softwareupdates verursacht
  • Menschliches Versagen, z.B. versehentliches Löschen wichtiger Dateien oder Formatierung des Speichermediums ohne vorherige Sicherung der Daten
  • Stromausfälle und Spannungsschwankungen während des Betriebs führt zu fehlerhaften Schreib- oder Leseprozessen und defekten Dateisystemen
  • Eingebettete Firmware mit fehlerhaften Update oder anderen Beschädigungen
  • Naturkatastrophen, z.B. Brände, Überschwemmungen, Erdbeben oder andere extreme Witterungsbedingungen
  • Externe Einflüsse, wie Diebstahl oder Sabotage
Autor: Stefan Berger
Stefan Berger ist seit Ende der 90er Jahre in der IT-Branche zugegen. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenrettung und IT-Forensik im Zusammenhang mit Datenwiederherstellung. Für RecoveryLab.de schreibt er als Experte Fachartikel und Serviceartikel, um Betroffenen von Datenverlust ein sinnvolles und umfangreiches Hilfsangebot zur Wiederherstellung von Daten zu ermöglichen.