
Express-Diagnose – nach 15 Stunden (inkl. Logistik)
Nach einem telefonischen Gespräch mit unserem Servicetechniker wurde umgehend der gesicherte Transport des BLADE-Servers (Samstag: 23 Uhr) in die Wege geleitet. Gegen 4 Uhr begann der Diagnoseprozess der 12 Datenträger (2,5" SAS-Modelle: Fujitsu MBC2073RC, HP DH072ABAA6, Fujitsu MBD2147RC, Seagate ST973401SS) und konnte am Sonntag gegen 14 Uhr abgeschlossen werden.

- Eigenes Reinraumlabor & Ersatzteillager
- 95% Datenrettungsgarantie
- Qualitätssicherung nach ISO 9001:2015
- Diskretion & Datenschutz nach DSGVO
- Persönlicher Ansprechpartner
3 Festplatten mit Schreib-Lesekopffehler/ Oberflächenschäden

Der Wiederherstellungsprozess wurde direkt nach der durchgeführten Analyse (nach Kundenfreigabe) gestartet. Es bestand die kundenseitige Anforderung, das Lagersystem nach spätestens 36h Ausfallzeit wieder zu aktivieren. Um keine Verzögerung in Kauf zu nehmen, wurden sämtliche verfügbare personelle Kapazitäten bereitgestellt und an mehreren Laborarbeitsplätzen gearbeitet. Die Wiederherstellung der Daten erfolgte auf klassischer/ mechanischer Basis (Labor-Diagnostik und Datenrettung) sowie auf logischer Ebene (Rekonstruktion des RAID-Verbundes unter Neuberechnung der Dateisysteminformationen (VMFS).
Resultat – Wiederherstellung nach 36h erfolgreich/ Lagerverwaltung wieder in Betrieb genommen
Nach 24h erfolgten die letzten Konsistenzprüfungen. Der Rücktransport erfolgte planmäßig, so dass die vollständig geretteten virtuellen Maschinen nach 36h wieder in den Produktionsbetrieb integriert werden konnten und das Lagerverwaltungssystem nach einem Tag Produktionsausfall wieder aktiviert wurde.
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